Personalia

Ich wurde 1957 in Rüsselsheim geboren und wuchs in Trebur auf. Mein Abitur legte ich 1976 an der Immanuel Kant-Schule in Rüsselsheim ab, nach dem Zivildienst im Krankentransport des DRK studierte ich in Frankfurt Rechtswissenschaften, wo ich 1984 auch das erste juristische Staatsexamen mit Prädikat ablegte. Den juristischen Vorbereitungsdienst ("Referendariat") absolvierte ich beim Langericht Darmstadt, dem Oberlandesgericht Frankfurt und weiteren juristischen Stellen, insbesondere konnte ich in diesem Rahmen auch ein Semester an der Hochschule für Verwaltungswissenschaften in Speyer studieren. Das zweite juristische Staatsexamen legte ich dann 1988 wiederum mit Prädikat ab, und gründete im gleichen Jahr meine Anwaltskanzlei in Trebur.

 

Seitdem setze ich mich engagiert für die Belange meiner Mandanten ein und berate sie in den rechtlichen Dingen des täglichen Lebens, wozu nicht nur die möglichst effektive Durchsetzung ihrer Interessen gehört, sondern auch einmal das Abraten von der Verfolgung wenig erfolgversprechender Anliegen.

 

Ich bin seit 1987 verheiratet und habe zwei inzwischen erwachsene Kinder.